DENNIS VANHÖFEN

Dennis „Kira Kyoto“ Vanhöfen ist ein Rock und Metal Schlagzeuger, geboren 1996 in Reutlingen. Er ist staatlich anerkannter Pädagoge und unterrichtet seit 2016 Drums & Percussion im drum department. Sein Schwerpunkt ist die musikalisches Entfaltung von Kindern und Jugendlichen.

Schon im Alter von acht Jahren war sein erstes Konzert und ab diesem Zeitpunkt sammelte Dennis Erfahrung in etlichen Bands aus allen musikalischen Bereichen. Mit 18 Jahren trat er der Female Fronted Post Hardcore Band „Break Down A Venue“ bei. 2017 war er in dieser Formation Mitbegründer von VENUES und fuhr seine erste Tour durch ganz Europa. Er tourte mit Bands wie Atreyu, The Amity Affliction, To The Rats and Wolves und vielen mehr. Dennis hat auf Festivals wie dem Summer Breeze Open Air und Knockdown Festival gespielt. Abseits von VENUES trommelt er bei der Hardrock Kombo Bouncing Betty und half bei Bands wie Desasterkids für verschiedene Touren aus.

Endorsements

  • Vertrieb: Box Of Trix
  • Sticks: KitTools
  • Becken: Bosphorus Cymbals
  • Drums: TBerger Drums
  • In Ears: Vision Ears Sky Geld Damperpads