UNSERE SCHULE

EIN PARADIES FÜR DRUMMER

Auf über 300 qm haben wir ein perfekt ausgestattetes Schlagzeugerparadies geschaffen, das es so kein zweites Mal gibt. Ganz nach dem Motto: Lernen braucht einen kreativen Spielplatz!

Unser Instrumentarium und die Unterrichtsmaterialien und -hilfen sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und bieten die optimale Voraussetzung für einen modernen Unterricht, der richtig Spaß macht. In unseren sechs Unterrichtsräumen befinden sich keine einfachen Standard-Drumsets – wir bieten ausschließlich professionelle Schlagzeuge der besten Hersteller! Für das optimale “Fußtraining” sind alle Sets mit erstklassigen Doppelfußmaschinen ausgestattet. In jedem Raum stehen ein mobiles Studio, E-Drums und Playalong-Anlagen zur Verfügung.

Unser Seminar- und Veranstaltungsraum ist mit einer computergesteuerten Lichtanlage sowie einer High-End-PA ausgestattet, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lässt. Ein wahres Paradies für jeden Schlagzeuger!

UNSER TEAM

ERFAHRUNG. ENGAGEMENT. LEIDENSCHAFT.

Stefan Schütz

STEFAN SCHÜTZ

Stefan ist der Gründer und Geschäftsführer des drum department. Kaum einer hat so viele Stunden am Schlagzeug verbracht. Viele Jahre war er mit bekannten Künstlern und Bands auf Tourneen oder bei TV-Auftritten.

Jutta Schütz

JUTTA SCHÜTZ

Jutta ist die gute Seele des drum department. Sie sorgt dafür, dass der Laden läuft, kümmert sich um die Administration und darum, dass unsere Räumlichkeiten immer künstlerisch wertvoll aussehen. Sie hat immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Drummer.

FABIAN HÜSGEN

Fabian ist Dozent für Drumset und der Leiter von Ryhthm! – der Percussion-Kurs. Er greift auf langjährige Erfahrungen mit Bands, Orchester und Studioarbeit zurück. … gewann er den LKA Kult-Award als bester Instrumentalist.

Dennis Vanhöfen

DENNIS VANHÖFEN

Dennis ist ein staatlich anerkannter Pädagoge und einer unserer „Jungen Wilden“! Er ist der Schlagzeuger der erfolgreichen Stuttgarter Post-Hardcore-Band VENUES und der Hardrock­band BOUNCING BETTY.

Steffen Liede

STEFFEN LIEDE

Steffen ist Dozent für Drumset und Percussion und verfügt über eine längjährige Live-Erfahrung als Drummer in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen und Bands. Aktuell ist er Schlagzeuger in sechs Formationen.

Felix Marnetté

FELIX MARNETTÉ

Felix ist Student der Sozialwissenschaften und Dozent für Drumset. Im drum department ist er neben den Unterrichtsstunden für die Wartung und Pflege des gesamten technischen Equipments zuständig.

KAJA SCHÜTZ

Kaja ist Dozentin für Drumset und selbstständige Designerin. Mit ihrer kreativen und humorvollen Art macht sie den Unterricht, besonders für junge Schüler, zu einem spielerischen Erlebnis voller Spaß am Trommeln.

ROBIN HANDGRETINGER

Robin ist Dozent für Drumset und ein erstklassiger Schlagzeuger. Er studiert in in Osnabrück Musikerziehung – Pop B.A. und wird nächstes Jahr seinen Abschluss machen.

HANS-JÜRGEN FEIN

Hans-Jürgen ist Dozent für Drumset und unser erfahrenster Live-Schlagzeuger. Viele Tausend Auftritte hat er über all die Jahre gespielt und hat eine Routine wie kaum ein anderer. Wir sind froh, dass es bei uns im Team ist.

JANNICK SCHÜTZ

Jannick ist Dozent für Drumset und praktizierender Gastronom. Stilistisch im Rock/Metal zu Hause, steht er für druckvolles, schnelles Spiel und viel Freude am laut ihm „geilsten Instrument der Welt“.

PHILIPP KAMM

Philipp ist Dozent für Drumset und hat seine musikalischen und trommlerischen Fähigkeiten bei uns im drum department verfeinern lassen. Daher kennt er unsere pädagogischen Konzepte aus dem FF und wir freuen uns, ihn als engagierten Dozenten bei uns zu haben.

JOSHUA SCHÄFER

Josh ist Dozent für Drumset, trommelt seit seiner frühesten Kindheit und ist seit Jahrzehnten begeistert von diesem kreativen Instrument. Musik und Schlagzeugspielen sind seine absolute Leidenschaft. Es sollte „halt einfach ordentlich grooven“.

UNGESTÖRT ÜBEN

Nicht jeder Schlagzeuger hat die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden ungestört zu üben. Deshalb stellen wir dir gerne unsere top ausgestatteten Übungsräume zur Verfügung. Wir bieten kreative Spielplätze für leidenschaftliche Drummer! Und das ganze zu unkomplizierten und fairen Konditionen.

Für die Nutzung eines Übungsraums bieten wir dir zwei Möglichkeiten:

1. Die flexible Nutzung nach Bedarf und vorheriger Terminabsprache
  2. Die Nutzung nach einem bestimmten Turnus

Du hast Lust auf Schlagzeugspielen bei uns am Profiset?
Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf!

Übrigens: Übungszeit an einem professionellen Schlagzeug ist auch ein tolle Geschenkidee. Mehr Infos dazu findest du HIER.

In unseren Übungsräumen ungestört grooven!