UNSERE SCHULE

EIN PARADIES FÜR DRUMMER

Auf über 300 qm haben wir ein perfekt ausgestattetes Schlagzeugerparadies geschaffen, das es so kein zweites Mal gibt. Ganz nach dem Motto: Lernen braucht einen kreativen Spielplatz!

Unser Instrumentarium und die Unterrichtsmaterialien und -hilfen sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und bieten die optimale Voraussetzung für einen modernen Unterricht, der richtig Spaß macht. In unseren sechs Unterrichtsräumen befinden sich keine einfachen Standard-Drumsets – wir bieten ausschließlich professionelle Schlagzeuge der besten Hersteller! Für das optimale “Fußtraining” sind alle Sets mit erstklassigen Doppelfußmaschinen ausgestattet. In jedem Raum stehen ein mobiles Studio, E-Drums und Playalong-Anlagen zur Verfügung.

Unser Seminar- und Veranstaltungsraum ist mit einer computergesteuerten Lichtanlage sowie einer High-End-PA ausgestattet, die jede Veranstaltung zu einem Erlebnis werden lässt. Ein wahres Paradies für jeden Schlagzeuger!

UNSER TEAM

ERFAHRUNG. ENGAGEMENT. LEIDENSCHAFT.

Stefan Schütz

STEFAN SCHÜTZ

Stefan ist der Gründer und Geschäftsführer des drum department. Kaum einer hat so viele Stunden am Schlagzeug verbracht. Viele Jahre war er mit bekannten Künstlern und Bands auf Tourneen oder bei TV-Auftritten.

Jutta Schütz

JUTTA SCHÜTZ

Jutta ist die gute Seele des drum department. Sie sorgt dafür, dass der Laden läuft und dass unsere Räumlichkeiten immer gut aussehen. Und sie hat immer ein offenes Ohr für alle kleinen und großen Drummer.

Fabian Hüsgen

FABIAN HÜSGEN

Fabian ist Dozent für Drumset und der Leiter von Ryhthm! – der Percussion-Kurs. Er greift auf langjährige Erfahrungen mit Bands, Orchester und Studioarbeit zurück. … gewann er den LKA Kult-Award als bester Instrumentalist.

Dennis Vanhöfen

DENNIS VANHÖFEN

Dennis ist ein staatlich anerkannter Pädagoge und einer unserer „Jungen Wilden“! Er ist der Schlagzeuger der erfolgreichen Stuttgarter Post-Hardcore-Band VENUES und der Hardrock­band BOUNCING BETTY.

Steffen Liede

STEFFEN LIEDE

Steffen ist Dozent für Drumset und Percussion und verfügt über eine längjährige Live-Erfahrung als Drummer in verschiedensten musikalischen Stilrichtungen und Bands. Aktuell ist er Schlagzeuger in sechs Formationen.

Felix Marnetté

FELIX MARNETTÉ

Felix ist Student der Sozialwissenschaften und Dozent für Drumset. Im drum department ist er neben den Unterrichtsstunden für die Wartung und Pflege des gesamten technischen Equipments zuständig.

Kaja Schütz

KAJA SCHÜTZ

Kaja ist Dozentin für Drumset und studiert Informationsdesign an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Nach vielen Jahren Schlagzeug- und Klavierunterricht unterrichtet sie heute selbst im drum department.

Sascha Wagner

SASCHA WAGNER

Sascha ist Dozent für Drumset und studiert technische Biologie. Er spielt für verschiedene Bands und Projekte und ist Schlagzeuger und Electro-Komponist der am tiefsten spielenden Band der Welt „Way to Bodhi“.

UNGESTÖRT ÜBEN

Nicht jeder Schlagzeuger hat die Möglichkeit, in den eigenen vier Wänden ungestört zu üben. Deshalb stellen wir dir gerne unsere top ausgestatteten Übungsräume zur Verfügung. Wir bieten kreative Spielplätze für leidenschaftliche Drummer! Und das ganze zu unkomplizierten und fairen Konditionen.

Für die Nutzung eines Übungsraums bieten wir dir zwei Möglichkeiten:

  1. Die flexible Nutzung nach Bedarf und vorheriger Terminabsprache
  2. Die Nutzung nach einem bestimmten Turnus

Du hast Lust auf Schlagzeugspielen bei uns am Profiset?
Dann nimm gleich Kontakt zu uns auf!

Übrigens: Übungszeit an einem professionellen Schlagzeug ist auch ein tolle Geschenkidee. Mehr Infos dazu findest du HIER.

In unseren Übungsräumen ungestört grooven!