Schlagzeuger on tour!

touran_dd_gross Wir Schlagzeuger haben ja immer wieder das Theater, wie wir unser Equipment von A nach B bekommen. Die jungen Drummer müssen den elterlichen Fahrdienst bemühen, die älteren können das meistens selbst bewerkstelligen. Allerdings ist das nicht immer so ganz einfach, denn große Drumkits haben einen enormen Platzbedarf, und wenn das gute Stück auch noch in Flightcases verpackt wird, dann benötigt man schon eine Art Transporter. Bei großen Tourneen ist das kein Problem, denn auch das restliche Equipment, oft auch ganze Bühnen mit Licht und allem drum und dran, werden mit Sattelschleppern durch die Lande gefahren. Da fällt auch das größte Schlagzeug nicht ins Gewicht.

Aber jeder Schlagzeuger hat auch Konzerte in kleinen Clubs und ohne den ganzen Tross, und muss daher sein geliebtes Instrument alleine sicher dorthin befördern. Wir machen das natürlich auch ständig, Drums von hier nach dort zu bringen, hatten allerdings von dem Einheitslook der üblichen Kombis genug. Wir ließen unseren hauseigenen VW-Touran visuell so umrüsten, dass auch jeder sofort erkennen kann, worum es hier geht: Schlagzeuger on tour! Das ist nicht nur sehr auffällig, sondern das Fahren damit macht auch besonders viel Spaß! Denn Schlagzeuger sind kommunikative Menschen und so knüpft man auch schon mal an der Tankstelle oder einer roten Ampel nette neue Kontakte.

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email