News

Aus Bassdrum wird Snare!

Lothar

Wir alle kennen diese Vorher-Nachher-Bilder, die so unwahrscheinlich aussehen, dass kein Mensch es wirklich glauben kann. So ging es uns bis zu unserer diesjährigen Schülersession auch. Lothar Hahn, ein immer gern gesehener Schüler mit guter Laune, hatte vor einem Jahr seinen Unterricht pausiert und die Zwischenzeit genutzt, um unglaubliche 70 kg Körpergewicht zu verlieren! 

Und so kam der „neue“ Lothar zur Schülersession und lachte uns allen ins Gesicht – es war nicht zu fassen! Wir konnten es kaum glauben – ein neuer, aber bekannter Mensch stand vor uns – was für eine tolle Geschichte!

Lothar, wir freuen uns sehr mit dir und wünschen dir weiterhin bei allem, was du dir im Leben vornimmst, genauso viel Erfolg wie bei dieser ausserordentlichen Gewichtsreduzierung. 

Und wir alle sind in der Tat eines Besseren belehrt worden: Manchmal sind Vorher-Nachher-Bilder tatsächlich echt!

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Schlagzeuger gesucht!

drummersuche-dd Eine erfolgreiche Band, deren Namen wir an dieser Stelle leider noch nicht erwähnen dürfen, sucht einen neuen Drummer. Hier die Facts für dich:

Genre: Metal-Rock-Coverband
Gigs: ca. 20 pro Jahr
Programm: ca. 45 Songs
Region: Baden-Württemberg, +-200 km um Böblingen
Proben: nahezu keine, wenn, dann im Schwarzwald
Gage: 150,- /Show
Fun und Spaß: garantiert

Wer du daran Interesse hast, dann schicke uns bitte eine Mail mit allen notwendigen Informationen über dich. Wir freuen uns darauf.

Dein drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Ein grandioses Wochenende!

session2019 Das war ein rauschendes Fest voller Groove und Fun am vergangenen Wochenende!

Über 50 Schlagzeuger haben ihr Können gezeigt und mächtig viel Spaß auf der Bühne gehabt: Große und kleine, neue und erfahrene Schlagzeuger haben zum Gelingen des Session-Wochenendes beigetragen.

Auch unser großartiges Publikum hat mit viel Enthusiasmus und Begeisterung die Drummer unterstützt und gefeiert!

Unser „Walk of Fame“ hat allen Gästen die Möglichkeit geboten, ein wenig VIP-Luft zu schnuppern – grandios!

Wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen haben, die diesjährige Schülersession zu dem zu machen, was sie ist: Unser wichtigstes Event im Jahr!

Wir freuen uns schon auf 2020!

Euer drum department Team

 

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Die Session ist geplant!

session-2019-2 Liebe Leute,

die Vorbereitungen für kommendes Wochenende laufen auf Hochtouren. 50 Schlagzeuger werden zeigen, wo der Hammer hängt! Wir freuen uns schon alle sehr auf das Event!

Die Reihenfolge der Sessions ist nun terminiert und kann hier eingesehen werden.

Wir sehen uns dann alle am Wochenende,

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Equipment vom Feinsten!

sets-dd Wir Schlagzeuger haben ständig mit unserem Equipment zu tun. Fast immer wird das Set verbessert, neue Teile werden hinzugekauft, alte Teile werden ausrangiert – einen Status quo gibt es eigentlich nie. Und bei großen Sets benötigt man zu allem Überfluss auch noch einen Transporter oder zumindest einen großen Kombi, um das wertvolle Teil zur Konzerthalle zu karren. Wir können also ein Lied davon singen, wie aufwendig es ist, Schlagzeug zu spielen – aber es macht mächtig viel Freude!

Hin und wieder ist demzufolge auch Equpiment übrig, das von den Musikern nicht mehr benötigt wird. So auch bei uns. Wir haben zwei edle Teile von Schülern zum Verkauf, ein E-Set und ein analoges Set. Die beiden Instrumente sind in absolutem Top-Zustand und werden weit unter ihrem Neupreis verkauft.

Besichtigen kann man die guten Stücke hier im drum department. Wer sich dafür interessiert, schreibt an Felix Marnetté, unserem Experten in Sachen Drumkits unter f.marnette@drumdepartment.de.

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Get the Groove!

Kosta-dd Kosta Matzios, der über 15 Jahre Schüler bei uns war, hat ein ungewöhnliches Projekt ins Leben gerufen. Seine eigene Beschreibung lautet so: “The Matzov Balkantrain Project is a mix of Jazz, Fusion, Balkan and Funk Music!” Wir gratulieren und wünschen den drei Musikern viel Erfolg. Wer sich das Trio anhören möchte, klickt hier! und wer die Webseite von Kosta besuchen will, wir hier fündig

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Der Drummer als Komponist!

sascha-dd Unser Dozent Sascha Wagner ist ein gefragter und auch sehr gut gebuchter Livedrummer. Das ist eine ziemlich zeit- und energieintensive Tätigkeit: Songs heraushören und üben, Probentermine mit den Bands, Drumkits auf- und abbauen und die komplette Live-Show mit voller Energie abtrommeln. Bei der Intensität, mit der Sascha sein Instrument bedient, ist das Ganze auch ziemlich anstrengend. 

Aber der Musiker hat noch eine weitere gute Karte auf der Hand: Er komponiert im heimischen Studio seine eigenen Songs. Quasi als Ausgleich für die leidenschaftliche Trommelei und die spannende Arbeit als Schlagzeugdozent hier im drum department. Wer sich darüber informieren möchte und sein neues Video anschauen will, der klickt hier! 

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Wir sind wieder am Start!

start2019-dd Die Sommerferien sind ab kommenden Mittwoch zu Ende und wir freuen uns, dass der Trommelalltag im drum department wieder seine volle Schubkraft aufnimmt. 

Das nächste Highlight steht auch schon fest: Unsere jährliche, 2-tägige Schülersession am 9. und 10. November wird wieder ein Trommelfest der Extraklasse. Unbedingt den Termin im Kalender dick anstreichen!

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Holiday-Rudimental-Training!

HRT-2019-dd Unser diesjähriges Holiday-Rudimental-Training war für alle Teilnehmer eine spannende und lehrreiche Veranstaltung! Gleich zwei unserer Dozenten, Fabian Hüsgen und Sascha Wagner, haben sich professionell um die Teilnehmer gekümmert.

Themen waren unter anderem die richtige Stockhaltung, Bewegungslehre, Reboundverhalten, Geschwindigkeit, Rudiments und deren Anwendung am Drumkit und vieles mehr. Auf die vielen kreativen Fragen wurden fachlich hochwertige Antworten gegeben und so ging jeder Teilnehmer mit neuen Anregungen und exzellenten Ideen wieder nach Hause. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar!

Euer drum department Team

 

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email

Was unsere Schüler so machen!

david-dd Unser Schüler David Herth hat sein selbst gestecktes Ziel erreicht: Er hat auf seiner eigenen Hochzeit seine Frau Nadja überrascht, indem er mit der Band seines Bruders den ABBA Song “Head Over Heels” an den Drums zum Besten gegeben hat. Schöne Idee! Zumal die gesamte Hochzeit als Festival ausgelegt war – vier Bands haben den Gästen eingeheizt und den herrschenden 35 Grad im Schatten noch einige Schippen aufgelegt.

Wie man sieht, sind Schlagzeuger kreative Leute, die zielgerichtet vorgehen können. David kam vor einigen Monaten mit dieser Idee zu seinem Dozenten Felix Marnetté und die beiden haben gemeinsam dieses Projekt geschultert.

Nun sind wir gespannt, was David als Nächstes ausheckt. Und wir hoffen natürlich, dass die Ehe der beiden mindestens so lange hält, wie die durchschnittliche Fastination am Schlagzeugspielen: Ein Leben lang!

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email