Military Tattoo?

military-dd Das Schlagen auf Trommeln begeistert seit Jahrtausenden fast alle Kulturen dieser Welt. Bei vielen Religionen wurde die Trommel zum Zwecke der ekstatischen Verzückung eingesetzt. Auch auf den alten Ruderschiffen wurde im Takt geschlagen um die Arbeit zu synchronisieren.

Als eine der ersten Institutionen hat sich das Militär dieser archaischen Spielart angenommen. Es ist den meisten von euch sicherlich schon bekannt, dass bei den meisten Schlachten die Soldaten auch im Takt marschiert sind. Im Militär hat sich das Spielen auf einer Trommel fest etabliert und daraus ist auch das moderne Schlagzeugspiel entstanden.

In dieser Tradition stehen auch unsere Schweizer Nachbarn. Sie haben die Kunst des Basler Trommeln seit 1991 mit dem Top Secret Drum Corps auf die Spitze getrieben: Rhythmische Präzision und Witz paaren sich zu einer ungewöhnlichen Mischung, welche die Jungs aus der Schweiz mittlerweile überall auf der Welt präsentieren. Have fun!

www.youtube.com/watch?v=iXopLfjgBck

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email