Freundschaften!

freundschaften_gross Wir im drum department machen unsere Arbeit nun schon seit 23 Jahren. In dieser Zeit ist natürlich viel passiert und wir könnten unzählige Geschichten erzählen. Eine Sache ist für uns immer wieder bewegend und erzählenswert: freundschaftliche Beziehungen, die über das drum department entstanden sind und immer noch neu entstehen.

Heute möchten wir euch von einer davon berichten, bei der gleich drei ehemalige “drum departmentler“ eine Rolle spielen: Die drei Protagonisten sind Stefan Kümmerle, der sehr gute Schlagzeuger der Good News Rockband, ein ehemaliger dd-Schüler, und die beiden ehemaligen Schüler und langjährigen Dozenten Lars Vollmer und Jan Hees. Alle drei sind während der ersten Jahre unserer Schule Freunde geworden, wir sind mit allen noch in gutem Kontakt und freuen uns immer, wenn wir aus ihrem Leben erfahren. Die aktuelle kurze Anekdote ist schnell erzählt:

Lars, ein Hansdampf in allen Gassen, hat als Vertretung ein Konzert für Stefan bei Good News Rockband gespielt. Keine einfache Herausforderung, denn Stefan spielt perfekt und routiniert, allerdings weiß auch Lars, wie man die Trommelstöcke schwingt. So weit, so normal. Aber Lars wäre nicht Lars, würde er aus dieser normalen Vertretung nicht noch mehr machen. Und so hat der lustige Geselle diesen Gig und die Vorbereitung in Ton und Bild festgehalten. Für die Mischung des Songs ist der dritte im Bunde, Jan, zuständig, der mit seinem eigenen Studio schon oft für die Veredelung von Tonmaterial gesorgt hat und der seine Sache exzellent beherrscht.

Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen: Ein lustiges Video, das der Lars da geschnitten hat. Einfach hier klicken und vier Minuten Spaß und eine sehr gute Coverband genießen!

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email