Ferien sind nur für die anderen!

pfingstferien-dd Es gibt einige gesellschaftliche Gruppen, für welche die Schulfreien von Bedeutung sind: Da sind zunächst einmal die Lehrer, die locker auf über 12 Wochen im Jahr unterrichtsfreie Zeit kommen. Ja, ja, sie bereiten sich in dieser Zeit auf den Unterricht vor – keine Frage. Die Ferien verbringen sie daheim am Schreibtisch, ja, auch das wissen wir.

Und da sind die Familien. Da es bei uns Schulpflicht gibt (neben Deutschland nur noch in Schweden, sonst in keinem anderen westlichen Land) können Familien nur in dieser Zeit in den Urlaub fahren. 

Damit eine Entzerrung stattfindet, legen die Kultusministerien die Sommerferien unterschiedlich. Nicht so jedoch bei den Winter, Oster- und Pfingstferien, die durch die christlichen Feiertage festgelegt werden. 

Nun stehen also die Pfingstferien an. Vom 11. bis zum 21. Juni wird ein Teil der Bevölkerung den Urlaub genießen. Nicht wir Dozenten im drum department. Zwar halten wir uns bei unseren Vertragstarifen auch an die Ferien, jedoch nutzen wir diese freie Zeit, um ausgefallene Stunden nachzuholen. Unsere Stundenpaketler haben sowieso nach individueller Absprache Unterricht, also auch während der Ferien. 

Eines ist aber offensichtlich: Die schönste Art, die Pfingstferien zu verbringen, ist an einem Schlagzeug im drum department!

Euer drum department Team

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email