Ehre, wem Ehre gebührt!

rene2016gross Wir unterrichten im drum department schon seit 23 Jahren und während der gesamten Zeit haben wir eine sehr gute Beziehung zu einem der kreativsten Schlagzeuger der Welt gepflegt: René Creemers. Er war 1994 das erste Mal im drum department und seither immer wieder unser Gast. René ist nicht nur einer der innovativsten Drummer der internationalen Szene, er hat sich auch als Dozent einen sehr guten Namen gemacht und unterrichtet seit Jahren in Arnheim (Niederlande) an der Hochschule. Ein ausführliches Interview auf dd-TV findet man hier. René feiert in diesen Tagen ein wirklich beeindruckendes Jubiläum: er spielt seit 50 Jahren Schlagzeug! Zu diesem Anlass veröffentlicht er jeden Monat eines seiner spektakulären Soli auf youtube. Diese Videos möchten wir euch gerne ans Herz legen und nachdrücklich empfehlen. Jedes bisher veröffentlichte Solo dauert ca. 8 Minuten, die es wahrlich in sich haben! René hat innerhalb der letzten 20 Jahre seine Trommelkunst so detailliert verbessert und intensiviert, dass er nun im gereiften Alter Souveränität und Musikalität in sich vereint, wie man es nur sehr selten antrifft. Durch sein bewegtes Leben mit seiner Familie und seinen Tourneen rund um die ganze Welt hat er einen emotionalen Erfahrungsschatz gesammelt, den er mit seinen Hörern in aller Offenheit teilt. Wer sich ein solches Solo ansehen möchte, sollte die entsprechende Zeit mitbringen und sich wirklich ganz darauf einlassen – erst dann erschließt sich die Welt des René Creemers als das, was sie ist: feinfühlig und expressionistisch, sensibel und aggressiv, leise und laut, emotional tief und rhythmisch brillant und perfekt – eben ganz René Creemers. Lieber René, wir wünschen dir von Herzen alles Gute zu deinem Jubiläum und wir hoffen, dass du uns noch lange mit deiner Trommelkunst beehren wirst. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch hier im drum department!

Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email