Was für ein Abend!

matze02 Es kommt ja doch schon öfters vor, dass unsere Dozenten zu den Konzerten von unseren Schülern eingeladen werden. Das sind mitunter auch recht spannende und musikalisch interessante Abende. Die gestrige Einladung war allerdings etwas ganz Besonderes: unser Schulleiter und Dozent Stefan Schütz und sein Kollege Christoph Kramer wurden von Matze Pröllochs, einem langjährigen drum department Schüler nach Tübingen ins Mancuso eingeladen. Matze hatte lange Zeit parallel bei beiden Unterricht. Was der junge Drummer an diesem Abend gemeinsam mit seiner Partnerin, Charlotte Brandi (Vocals und Keys) bei dem gemeinsamen Projekt Me And My Drummer auf die Bühne gezaubert hat, ist mehr als bemerkenswert. Matze ist mit Sicherheit eines der ganz großen Talente in der deutschen Trommler-Landschaft! Er unterstützt die Musik und den beeindruckenden Gesang von Charlotte Brandi in einer solch beeindruckenden Weise, dass die beiden alten Hasen jedem, der es hören will, voller Staunen und auch Stolz von diesem Konzert erzählen. Die Band nimmt in der nächsten Zeit ihre zweite Platte mit einem Berliner Label auf, und wir freuen uns schon auf das Erscheinen dieses Tonträgers. Eins ist sicher: sollte die Berliner Zweiertruppe wieder im Schwabenland Station machen, so wird man einige Dozenten des drum department im Konzertpublikum antreffen können. Matze, wir sind stolz, dich als Schüler bei uns gehabt zu haben! Viel Erfolg euch weiterhin! Für mehr Infos: die myspace-Präsenz von Me And My Drummer findet man »hier!