Unsere Idee

Das bass department – eine Klasse für sich!

bassdepartment Wer sich intensiv mit dem Thema Rhythmus beschäftigt, stößt automatisch auf zwei Musikergruppen: Schlagzeuger und Bassisten. Beide haben es in der Hand, wie gut eine Band grooven kann. Beide müssen eng und gut zusammenarbeiten. Und beide erhalten ihre Ausbildung bei uns.

Schon seit einigen Jahren bieten wir Bass-Fans einen ebenso qualifiziertes Unterrichtsangebot wie unseren Schlagzeugern. Dazu stehen zwei erstklassige Bass-Dozenten mit ihrem professionellen Know-how bereit. Querbeet durch alle Genres der Musik: Hier findet jeder Bass-Schüler sein passendes Unterrichtsprogramm.

Wie für die Schlagzeuger gibt es auch im bass department Unterricht für alle Leistungsstufen, vom Anfänger bis hin zum Profi. Alles nach demselben erfolgreichen modularen Unterrichtskonzept und mit denselben pädagogisch und didaktischen Lehrmethoden.

Der Unterricht findet in unseren exklusiven Räumen statt, mit einem interessanten Zusatzangebot wie zum Beispiel „Studiobass“ und Workshops mit renommierten Bassisten aus der internationalen Profiszene.