Events

Konzertabend der Extraklasse: René Creemers im drum department!

Rene-für-die-SeiteAm Samstag, 29.10.2016 um 20:00 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) veranstalten wir ein Konzert der Extraklasse mit einem der besten Schlagzeuger der Welt: René Creemers aus den Niederlanden!

René war 1994 das erste Mal im drum department und ist seither immer wieder unser Gast. Seine Können und seine Emotionalität am Set sind einzigartig! Wer diesen Abend mit René und uns verbringt, wird etwas ganz Besonderes erleben: Einen großartigen Musiker, der mit seinem Instrument die Zuhörer
magisch verzaubern kann!

Er führt uns  durch  Welten, in welche die meisten von uns nur kommen, wenn sie dahin geleitet werden. Seine Ausdruckskraft, seine Feinfühligkeit und auch seine Explosivität, seine Fähigkeit, die Stationen seines Lebens musikalisch zu beschreiben, regen jeden Besucher zum Fantasieren und zum Mitfühlen an. René ist einer der ganz Großen unseres Fachs und wir freuen uns schon alle sehr auf diesen Termin. Dies wird ein Abend zum Treffen, zum Genießen und  zum Träumen: für Rhythmus – Lebensfreude – Leidenschaft!

Diejenigen, die sich mit René vorab noch ausführlicher beschäftigen wollen, können unser Interview mit ihm auf dd-TV hier ansehen!

Rechtzeitig Karten bestellen!

Eintritt: Schüler dd 29,- / Auswärtige 34,-

Für die Kartenbestellung einfach hier ausfüllen:

Vorname *
Name *
Straße *
PLZ / Ort *
E-Mail *
Telefon
Mobil
Anzahl
Ich bin *
Ich bezahle mit
Kreditinstitut
IBAN
SEPA-Lastschrift
Widerrufsrecht *

 

Rhythm! 2 – Der Percussion-Kurs für jeden!

slider-rhythm-3-optimiert-kleiner-fuer-seite

Wir bieten ab November wieder einen Percussion-Kurs für jeden! Egal ob mit Cajon, Conga, Djembe oder Kleinpercussion, wir lernen gemeinsam, grooven und haben jede Menge Spaß! Ideal für Anfänger und Fortgeschrittene von 14 bis 70plus!

Inhalte: Rhythmus-Grundlagen, Aufbau von Rhythmen und Zusammenspiel, Spieltechniken, Entwicklung von Emotionalität, Kreativität und Improvisation.

Der Kurs dauert 3 Monate, Voraussetzungen gibt es keine. Instrumente werden von uns gestellt oder können mitgebracht werden.

 Termin: Mittwochs von 20:00 – 21:00 Uhr
 Start: Mittwoch, 09. November 2016
 Ende Mittwoch, 25. Januar 2017
 Dauer: November – Januar 2017, insgesamt 9 Termine
 Kosten: drei Monatsraten zu je 59,-  oder Einmalzahlung 177,-
Leitung: Fabian Hüsgen, weitere Infos über ihn siehe hier!

Ich möchte auch mit dabei sein! Bitte reserviert mir für den Kurs einen Platz:

Name *
Straße *
PLZ / Ort *
E-Mail *
Telefon
Mobil