Cooler Besuch aus der Schweiz!

Jungs-dd Unser Schüler Alain Ackermann, der bei der in ganz Europa erfolgreichen schweizerischen Folk-Metal-Band Eluveitie trommelt, hat heute Abend einen Auftritt im nahe gelegenen Longhorn, dem legendären Rockschuppen in Stuttgart-Wangen, nur einen Steinwurf vom drum department entfernt. Diesen Gig haben die Drummer Sascha Wagner, Dennis Vanhöfen und Jannick Schütz zum Anlass genommen, dem sympathischen Schweizer beim Soundcheck über die Schulter zu schauen. 
 
Am Nachmittag haben sich die vier Schlagzeuger in einem Unterrichtsraum des drum department die Licks und Grooves um die Ohren gehauen, dass die Wände nur so wackelten. Ein solches vierfaches Drumgewitter ist auch bei uns nicht alltäglich – denn alle vier sind begnadete Trommler und jeder auf seine Art ein Spezialist in Sachen „ volle Lotte“. Im Anschluss daran wurde bei einer leckeren Tasse Kaffee gefachsimpelt und das anstehende Konzert von Alain mental vorbereitet. Jungs, tolle Sache, so beeindruckende Drummer hier im drum department zu haben! 
 
Das erinnert uns an ein Erlebnis vor 16 Jahren, als ein ungewöhnlicher Schlagzeuger im drum department ein ähnliches Höllenfeuer entfacht hat, wie ihr: Es war Virgil Donati. Allerdings war er damals solo hier … 
 
Auf dem Bild sieht man von links nach rechts die Herren Schütz, Vanhöfen, Ackermann und Wagner. Die Webseite von Alain findet man hier, und die von Eluveitie hier. Über die vielfältigen Aktivitäten der Dozenten des drum department kann man sich hier informieren.
Das möchte ich meinen Freunden zeigen...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone